Turnverein Einigkeit Nordwohlde von 1911 e.V.

Suche

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Zweiter Schwarzgurt im TVE

Der Verein > Archiv > Berichte 2015

19.07.2015

Zweiter Schwarzgurt im TVE

Dithmarschen/Nordwohlde. Am vergangenen Samstag wurde An Ho im Rahmen eines Judoseminars, das unsere Judoka auf Einladung als Referenten in Dithmarschen (Schleswig Holstein) gestalteten, der lange erwartete schwarze Gürtel verliehen.

Unterstützt wurde An bei seinem Teil des Seminars durch Mattes, da er selbst erst vergangenen Montag nach einem im Training erlittenen Trümmerbruch am großen Zeh operiert wurde und so noch ein wenig mit seinen Bewegungen aufpassen musste.

Im Anschluß an das 3 1/2-stündige Seminar folgte für das interessierte Publikum eine Vorführung von zwei Katas (ein formalisierter Bewegungsablauf zur anschaulichen Verdeutlichung von zentralen technischen Prinzipien und deren drillmäßiger Übung) für Stand- und Bodenkampf aus dem Judo. Nach dieser trotz gesundheitlicher Einschränkung gelungenen Demonstration durch An nahm unser Headcoach Sebastian die Gürtelvergabe mit Unterstützung des Gastgebers Kester Peters vor.

An trainiert seit insgesamt rund 10 Jahren Judo, seit knapp 8 Jahren bei uns, wovon er die letzten 5 Jahre als Co-Trainer Erfahrungen gesammelt hat.

Home | Aktuell | Der Verein | Sparten | Bilder | Gästebuch | Download | Kontakte | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü