Turnverein Einigkeit Nordwohlde von 1911 e.V.

Suche

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Berichte 2009 1.Halbjahr

Der Verein > Archiv

Berichte Jahr 2009 - 1.Halbjahr

15.06.2009

Bericht der D-Jugend zum Saisonabschluss 2008/2009


Alles hat ein Ende, so auch die Saison 2008/2009, auf die wir nicht ohne Stolz zurückblicken können. In der Kreisliga Nord wurde der 4 Platz erreicht und somit auch die Qualifikation für die Kreisliga in der neuen Saison geschafft. Sicherlich war noch ein wenig mehr drin, doch verliefen einige Spiele nicht so wie die Spieler und besonders die Trainer es sich vorstellten. In der Hallensaison wurde die Meisterrunde der besten 6 Mannschaften erreicht. Leider gelang dort nur Platz 5 nach einer mäßigen Leistung. Im Pokal musste man sich nach einem heftigen und gutklassigen Fight dem TSV Bassum mit 2:1 geschlagen geben. Unter dem Strich ist das Erreichte der neu formierten Mannschaft sehr positiv zu bewerten. Im Landkreis Diepholz gehört die Mannschaft des Jahrgangs 96/97 mit zu den Top-Adressen. Die Mannschaft wird in der nächsten Saison in ihrer jetzigen Form bestehen bleiben und komplett in den nächst höheren Jahrgang der C-Jugend wechseln.

Auch das Engagement der Eltern gilt es zu würdigen, die stets zahlreich zu den Spielen erscheinen, um die Leistungen ihrer Schützlinge zu würdigen und unterstützen.

Leider haben mit Sven Nolte, Moritz Helmts und Felix Thomas drei Spieler aus persönlichen Gründen den Kader verlassen. Mit Eileen Lambert hatten wir zusätzlich eine Dauerverletzte, die in der neuen Saison wieder angreifen will. Wir, die Trainer und die Jungs, freuen uns sehr über ihre Rückkehr. Verlassen aus sportlichen Gründen wird Anica Lüdeke die Mannschaft, um zum SV Werder Bremen zu wechseln. Die gesamte Mannschaft bedauert ihren Entschluss und wünscht ihr viel Erfolg.

Mittlerweile ist es uns gelungen, einige Spieler so zu fördern, dass sie für höhere Aufgaben berufen wurden. Wir denken, dieses ist für einen relativ kleinen Verein Werbung in eigener Sache.

Für die nächste Saison wünschen wir Trainer uns noch Verstärkung von 3-4 Spielern der Jahrgänge 1996/1997. Wer also Lust verspürt, die homogene Mannschaft zu verstärken, melde sich bei Jörg Bilek oder Andreas Merdon. Eine Teilnahme am Training zur Probe ist jederzeit möglich. Trainingszeiten sind Montag von 17:00 – 19:00 Uhr und Donnerstag von 17:15 – 19:15 Uhr. Bis zum 02.07.09 wird weiterhin trainiert. Trainingsauftakt für die neue Saison bedingt durch Ferien und Urlaub ist Donnerstag, der 06.08.2009.

Das Highlight zum Saisonabschluss wird vom 06.07. bis 11.07. die Teilnahme am DANA-CUP in
Fredrikshavn/Dänemark sein. Zu diesem Event wird die Mannschaft geschlossen antreten. Sie wird dabei unterstützt durch den Sanitäter Frank Stucke und die Betreuer Peer Crone und Reiner Meyer.

Andreas Merdon und Jörg Bilek


26.05.2009

Hier nachgereicht ein paar Bilder vom Kinderfasching im Februar 2009.


14.05.2009

Saisonabschluß Korbball, A-Jugend und Damen

Am Sonntag, 29.03.09 endete die Punktspielrunde der Damen in der Bezirksoberliga.
Wir haben den letzten Spieltag mit einem Sieg gegen FC Gessel-Leerßen II und einem Unentschieden gegen Thedinghausen II beendet. Letztendlich haben wir die Saison mit einem 6.Platz abgeschlossen.

Die A-Jugend hat ihre Saison, ebenfalls in der der Bezirksoberliga, mit einem positiven 4.Platz beendet. Leider haben sie nur ganz knapp die Fahrkarte zu den Landesmeisterschaften in Hannover verpasst.

Um unseren letzten Spieltag abzurunden und die vergangene Saison Revue passieren zu lassen, haben wir bei Jan Lüdeke ein leckeres Essen genossen.

Leider mit einem kleinen Wehrmutstropfen : Da es in der kommenden Saison aus alters Gründen keine A-Jugend mehr gibt, haben wir uns (vorerst?) von Marina Horstmann als Trainerin verabschiedet!
Marina, vielen DANK nochmals für Deinen unermüdlichen Einsatz!

Außerdem gab es ein Dankeschön für unseren Mann an der Pfeife!
Erich, vielen DANK für die vielen Schiri-Einsätze bei den Damen und auch in der A-Jugend!

Mit sportlichem Gruß,
Inga Hübner



20.03.2009


Drei Nordwohlder Karateka nahmen an einem Lehrgang des Bundesjugendtrainers Siggi Hartl teil, der am vergangenen Wochenende in Bremen zu Gast war.

Lennart Gickel und Daniel Jäsche (beide 9 J.) sowie Dennis Jäsche (18 J.) absolvierten 2 lehrreiche Trainingseinheiten.
Im Anschluss hielt der Bundesjugendtrainer Gürtelprüfungen ab. Hier stellte sich Dennis Jäsche erfolgreich den kritischen Blicken von Siggi Hartl und hat jetzt den 4. Kyu im Shotokan-Karate (zweiter Violettgurt).

Das Foto zeigt Siggi Hartl mit Dennis Jäsche.

Mit sportlichem Gruß, Werner Klein


17.03.2009

Spende Aufwärmshirt

Zu Weihnachten versprochen und nun umgesetzt.
Die Firma Kattau Gbr aus Nordwohlde hat der D-Jugend der JSG Nordwohlde/Bramstedt ein Satz Aufwärmshirts spendiert. Bereits zu Weihnachten wurde die Zusage hierfür getroffen. Die Trainer setzten dieses nach der Winterpause in die Tat um. Die Mannschaft bedankt sich recht herzlich bei Jürgen Kattau.

Mit sportlichem Gruß
Andreas Merdon
JSG Nordwohlde


17.03.2009

Hier nachgereicht ein Foto von der ehemaligen D-Jugend, die für die Teilnahme an den Landesmeisterschaften 2008 geehrt wurde. (was ja leider bei der JHV nicht geklappt hat...)

stehend von links :
Saskia Kuhlmann, Sabrina Kazlauskas, Alyssa Kohlmeier, Lisa Punke, 1. Vorsitzender Heinz Mohrmann

Kniend von links:
Corina Meyer, Johanna Freund, Rike Köhrmann

Es fehlt Jeromine Koplin und ehemalige Trainerin Annette Pletz


Mit sportlichem Gruß, Inga Hübner


28.02.2009

Bericht zur Jahreshauptversammlung des TVE Nordwohlde

Die Jahreshauptversammlung des TVE fand am 27.02.2009 im Gasthaus zum Hombachtal in Nordwohlde statt. Um 20:02 eröffnete der 1. Vorsitzende Heinz Mohrmann die Versammlung.
Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit gab Heinz Mohrmann einen Rückblick auf das Jahr 2008 und einen Ausblick auf das Jahr 2009. Als besonderer Punkt ist hier die Ausrichtung des 1. Nordwohlder Fahrradtages zu erwähnen, der am 17.Mai stattfinden wird. Alfred Wolter verlas das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2008. Es folgten die Berichte der Spartenleiter für das abgelaufene Jahr.



Dann kam der Bericht der Kassenprüfer und der Bericht über die Anzahl der Mitglieder. Zurzeit hat der TVE 494. Heinz Mohrmann beantragte Entlastung des Vorstandes, welche einstimmig durch die Versammlung erteilt wurde.


Der nächste Tagesordnungspunkt waren die Ehrungen. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Dieter Rathkamp geehrt. Für 50 Jahre Udo Zieske. Für 40 Jahre Marina Horstmann und Theo Wawrzinek.

Für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten wurden Herbert Hartje, Sylvia Wagner und Ingo Kleilein geehrt. Als Meistermannschaften wurden geehrt: die E-Jugend, die D-Jugend und die alten Herren aus der Sparte Fußball, aus der Sparte Korbball die D-Jugend.



Beim Tagesordnungspunkt Wahlen wurde Alfred Wolter einstimmig für ein weiteres Jahr als Geschäftsführer des Vereins gewählt. Er nahm die Wahl an. Leider gelang es erneut nicht, den Posten des 2. Vorsitzenden zu besetzen. Es standen keine Bewerber zur Verfügung.


Nach dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes schloss der 1. Vorsitzende um 21:55 die Versammlung.

Frank Wagner



16.02.2009


Hallenkreismeisterschaft der E-Jugend JG 1998

Die 1. E-Jugend der JSG Nordwohlde erreicht in der Hallenkreismeisterschaft nach insgesamt 5 Turnieren mit insgesamt 54 Mannschaften einen hervorragenden 7. Platz !!!

Mit sportlichem Gruß, Axel Waldeck



17.01.2009


Enge Führung des Balls mal anders....

Ein Schnappschuss vom E-Jugend Hallenturnier am 17. Januar 2009 in Schwaförden

Home | Aktuell | Der Verein | Sparten | Bilder | Gästebuch | Download | Kontakte | Sitemap


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü