Turnverein Einigkeit Nordwohlde von 1911 e.V.

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Turnen - Fitness - Pilates

Sparten

Turnen - Fitness - Pilates


Die Sparte Turnen - Fitness - Pilates des TVE Nordwohlde bietet zur Zeit Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen, Fit-Gym / BBP, Langhantel-Workout, Pilates, Rückenfit, STEP - Workout und "Starke Mitte".


Spartenleiter/in

z. Z. unbesetzt

Kursangebote (in der Sporthalle Nordwohlde, Rolandstraße):

Eltern-Kind-Turnen
Donnerstags 16:00 - 17:00 Uhr

Hier werden an der Hand der Eltern oder Großeltern die ersten Kontakte zu anderen Kindern geknüpft. Spielerisch werden gemeinsam Bewegungsbaustellen erobert und erprobt. Die Zeit füreinander und Bewegungserlebnisse zu haben, ist besonders schön, wenn die Kleinen nach kurzer Zeit immer „mehr schaffen“ und sich erste Freundschaften entwickeln.

Alle Kinder (bis ca. 4 Jahre), die schon laufen können, sind mit Ihren Eltern/Großeltern herzlich eingeladen.

Kirstin Alfke

Übungsleiterin Eltern-Kind-Turnen

Kirstin Alfke

kirstin.alfke@tve-nordwohlde.de

Tel: 04249 - 961815

Übungsleiterin Eltern-Kind-Turnen

Cornelia Ehrenberg

Tel: 04249 - 211673

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Kinderturnen
Dienstags 16:00 - 17:00 Uhr

Bewegung, Spiel und Spaß für kleine Leute. Ein Ort, an dem man ungehindert seine eigenen Bewegungserfahrungen machen kann. Kleinkinderturnen ist ein fröhliches, gesundes und an den Bedürfnissen der Kinder orientiertes Bewegungsangebot. Es ist nicht einseitig ausgerichtet auf das Geräteturnen, sondern versteht sich spartenübergreifend.

Das Ziel ist, einen Erfahrungsraum für vielfältige Bewegungsmöglichkeiten zu schaffen und diesen, zusammen mit den Kindern, ständig zu erweitern, denn für die gesunde Entwicklung der Kinder ist viel Bewegungs- und Spielraum unverzichtbar!

Für Kinder von 4 bis 7 Jahre.

Übungsleiterin Kinder-Turnen

Dringend neue(r)
Übungsleiter/in
gesucht!


Bei Interesse bitte melden bei
Torben Reiners, Tel. 04249-961001

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Fit-Gym / BBP
Montags 19:45 - 20:45 Uhr

Fitnessgymnastik für Jung und Alt. Neben Bauch-Beine-Po wird auch die Ausdauer durch leichte Schrittkombinationen trainiert.

Jana Horstmann

Übungsleiterin Bauch - Beine - Po

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Pilates
Mittwochs 8:30 - 9:30 Uhr

Ein sanftes Ganzkörpertraining, welches den Körper strafft, formt und stärkt. Die tiefen Muskeln werden besonders trainiert, dies führt zu einer optimierten und stabileren Körperhaltung. Zum Stundenbeginn- und ausklang können auch Elemente aus dem Yoga oder anderen Entspannungstechniken einfließen. Wichtig ist die regelmäßige Teilnahme, da das Erlernen der Grundlagen etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Dieses ist wichtig, um die Übungsabläufe erfolgreich auszuführen.

Bitte bequeme Kleidung, Sportschuhe, Handtuch, Iso- oder Gymnastikmatte und ausreichend Getränke mitbringen. Gerne noch eine Decke für die Entspannung und warme Socken.

Viola Klein

DTB-Trainerin Pilates

Viola Klein

pilates@tve-nordwohlde.de

Tel: 04249 - 583

zertifizierte DTB-Trainerin Pilates, Stufe 5

Siehe auch Walking.

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Langhantel-Workout
Donnerstags 19:00 - 20:00 Uhr (neu ab Juni 2017!)

Ein Ganzkörpertraining mit der Langhantel für Männer und Frauen. In dieser Stunde werden alle großen Muskelgruppen auf Kraftausdauer trainiert. Das Gewicht wird individuell auf jeden Teilnehmer abgestimmt. Zur Musik werden die Bewegungsabläufe für ein effektives Trainingsergebnis durchgeführt. Die Muskeln werden gestärkt und definiert, die Fettverbrennung läuft auf Hochtouren, die Ausdauer wird gesteigert. Das optimale Training für jeden!

Astrid Zenker

Übungsleiterin Rückenfit

Astrid Zenker

astrid.zenker@tve-nordwohlde.de

Tel: 04249 - 961810

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Rückenfit
Dienstags
i09:00 - 10:00 Uhr (neu ab 8. August 2017!)
Mittwochs 19:00 -
i20:00 Uhr

Präventives Rückentraining für jedes Alter. Der Kurs wird abwechslungsreich mit verschiedenen Geräten wie Fitball, Theraband und co. gestaltet. Es wird mobilisiert, gekräftigt und gedehnt.

Übungsleiterin Rücken-Fit

Astrid Zenker

astrid.zenker@tve-nordwohlde.de

Tel: 04249 - 961810

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STEP - Workout + starke Mitte
Mittwochs 20:00 - 21:30 Uhr

Abwechslungsreiches Ganzkörpertraining. Kleine leichte Schrittfolgen auf dem Step wechseln sich mit Kräftigungsübungen ab. Die Ausdauer wird gesteigert und die Muskulatur wird sportlich definiert. Ein Workout mit Wow - Effekt!

anschließend:
20 Minuten gezieltes Rumpftraining (Bauch, Rücken, Taille).
10 Minuten intensives Stretching und Entspannung.
= 30 Minuten für eine starke, gesunde und schlanke Mitte. Es lohnt sich!

Übungsleiterin STEP - Workout

Astrid Zenker

astrid.zenker@tve-nordwohlde.de

Tel: 04249 - 961810


Ort für alle Veranstaltungen: Sporthalle Nordwohlde (Rolandstraße).

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