Turnverein Einigkeit Nordwohlde von 1911 e.V.

Suche

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Niedersachsen-meister Bodenkampf

Der Verein > Archiv > Berichte 2012

21.04.2012

Sechs Niedersachsenmeister aus Nordwohlde

Twistringen/Nordwohlde. Bei den Niedersachsenmeisterschaften im Bodenkampf konnten die Judoka des TVE Nordwohlde am Samstag in Twistringen einen sensationellen Auftritt feiern.
Mit insgesamt 14 Starterinnen und Startern ging die Mannschaft des TVE erstmalig ins Rennen um Medaillen und Turniererfolge. Heraus kamen dabei sechs Gold-, zwei Silber- und drei Bronzemedaillen.

Niedersachsenmeister wurden in ihren jeweiligen Alters- und Gewichtsklassen im Jugendbereich Philipp Naujocks, Munir Zohbi, Ben Weber und Stine-Marie Schwender. Vize-Titel holten Alexander Nath und Fynn Pohlig. Bronze ging an Lion Kohlwes und Mathes Ritterhoff. Komplettiert wurde das extrem starke Abschneiden durch vierte Plätze für Sina Kohlwes, Mirco Zenker und Quentin Weber.
Bei den Erwachsenen gingen die zwei zu vergebenen Titel bei den Herren (bis 75 kg und ab 75 kg) gleich beide an den TVE Nordwohlde und zwar an Holger Weber und Sebastian Ellinghaus. Hier rundete Pham Trong An Ho mit einer Bronzemedaille in der oberen Gewichtsklasse das Bild ab.

Erst 2010 hatte sich der TVE Nordwohlde entschieden, für die neu gegründete Trainingsgruppe Judo eine professionelle Matte anzuschaffen. Anfang dieses Jahres wurde mit Holger Weber zusätzlich ein spezialisierter Co-Trainer aus dem Bereich des Brazilian Jiu Jitsu (BJJ) eigens für den Bodenkampf angeworben. „
Das hat den entscheidenden Impuls gegeben“, bestätigt Trainer und Spartenleiter Sebastian Ellinghaus.

Nach diesem spektakulären Einstieg in den Wettkampfsport sollen weitere Coups folgen. „
Unser Limit stellen momentan nur die Trainingsrahmenbedingungen dar“, so Ellinghaus weiter. In Nordwohlde gibt es außer der kleinen Gymnastikhalle an der Grundschule, welche zudem ohne Duschmöglichkeit ist, keine reguläre Sporthalle, die Raum für eine größere Trainingsmattenfläche böte.


Fynn Pohlig vom TVE Nordwohlde in Aktion
(Bild: Katja Ellinghaus)

Siegerehrung Sebastian Ellinghaus (Gold) und Pham Trong An Ho (Bronze)
(Bild: Gregor Weber)

Gut besuchte Veranstaltung in Twistringen (Bild: Gregor Weber)

Munir Zohbi mit Goldmedaille

Siegerehrung Holger Weber (Gold)
(Bild: Gregor Weber)



Pressestimmen


Quelle: Weser Report am 27.05.2012:

Home | Aktuell | Der Verein | Sparten | Bilder | Gästebuch | Download | Kontakte | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü