Turnverein Einigkeit Nordwohlde von 1911 e.V.

Suche

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Kinderfasching 2018

Der Verein > Archiv > Berichte 2018

09.02.2018

Kinderfasching 2018

Der erste Fasching in der neuen Sporthalle

Es war ein voller Erfolg! Schon beim Aufbau am Morgen haben wir bemerkt, wieviel mehr Platz wir haben in einer einzigen Hallenhälfte gegenüber der alten Gymnastikhalle in der Grundschule. Fast alle vorhandenen Geräte wurden aufgebaut und trotzdem hatten die Kinder noch viel Platz zum Toben! Das Buntmachen war eine Herausforderung - so brauchten wir doppelt so viele Ballons (ca. 250 Stück)! Den großen Geräteraum haben wir zur Caféteria umfunktioniert. So war es den Kindern und Begleitpersonen möglich, die gesammte Zeit am Faschings-Geschehen teilzunehmen.

Das sehr reichhaltige Buffet wurde von Eltern und Mitgliedern des TVE´s bestückt. Herzlichen Dank dafür! Es war sehr lecker! Die Kuchen-Ausgabe wurde von einigen Müttern des Kinderturnens beaufsichtigt. Gegen eine freiwillige Spende konnten sich die 83 Kinder und ca. 50 Erwachsenen am reichhaltigen Buffet bedienen.

Das 14-köpfige Orga-Team hat sich in der Halle zur Beaufsichtigung der Kletterstationen verteilt. In diesem Jahr haben wir uns sehr über die Mithilfe von 6 Jugendlichen aus dem TVE gefreut. Dafür sind wir sehr dankbar, denn sonst wäre ein so großer Aufbau nicht möglich gewesen!

Nach der traditionellen Polonaise war das Turnen und Toben eröffnet. Der Höhepunkt, wie im jedem Jahr, war die Modenschau. Die Kinder sind in Altersgruppen aufgeteilt über den Laufsteg gegangen und haben so ihre bunten Kostüme gezeigt. Im Anschluss gab es dieses Jahr die Wahl der 4 schönsten Kostüme. Die Kinder durften ihre Stimme für das Kind abgeben, dass ihnen am besten gefällt. Die Gewinner durften je einen Riesenballon mit nachhause nehmen.

Wir, das Orga-Team, haben das Gefühl, dass es den Kindern viel Spas gemacht hat, sich an den Stationen auszuprobieren, Fangen zu spielen und das leckere Buffet zu genießen. So war die Nachfrage nach Spielen gar nicht vorhanden. Zum Abschluss bekam jedes Kind eine kleine Überaschungstüte. Erschöpft, aber glücklich haben wir nach zwei Stunden den Fasching beendet.

Der Abbau ging dank Mithilfe vieler Eltern und Kinder sehr schnell!

Astrid Zenker


Wichtig: Damit der Fasching auch im nächsten Jahr stattfinden kann, benötigen wir Nachwuchs im Orga -Team! Bitte melden bei: astrid.zenker@tve-nordwolde.de

Hier geht es zu den Bildern!

Wir brauchen DEINE HILFE!

Home | Aktuell | Der Verein | Sparten | Bilder | Gästebuch | Download | Kontakte | Sitemap


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü