Turnverein Einigkeit Nordwohlde von 1911 e.V.

Suche

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Korbballabschluss 2011

Der Verein > Archiv > Berichte 2011

06.04.2011

Abschlussbericht Korbballsaison 2010/2011

Die Saison der 1. Damenmannschaft in der Bezirksoberliga verlief relativ durchwachsen, konnten doch an keinem der Spieltage zwei Siege eingefahren werden. Dabei wurde zur Beginn der Saison eigentlich das Ziel Aufstieg in die Niedersachsenliga ausgegeben. Von diesem Ziel war man jedoch kurz vor dem Saisonende weit entfernt. Am letzten Spieltag galt es noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, um sogar den Abstieg zu verhindern. Dank einer starken Mannschaftsleistung und vieler treuer Fans wurde ein Spiel gewonnen und eins mit einem Unentschieden beendet, was letztendlich zum Klassenerhalt reichte. Damit wurde die Saison auf noch einem versöhnlichen 6. Platz beendet.

Es spielten für die 1. Damenmannschaft (hintere Reihe von links nach rechts):
Sylvia Wagner, Annette Pletz, Sarah Zieske, Jana Horstmann, Inga Hübner, Silvia Thiede, Trainer Erich Pleus (vordere Reihe von links nach rechts) Christin Reimers, Trainerin Meike Salomon, Nicole Finke




Die 2. Damenmannschaft hat die Saison in der Bezirksliga gespielt und nach einem recht guten Start ging es dann leider nicht so erfolgreich weiter. Zum Ende der Saison hatte sich die Mannschaft wieder gut gefangen, allerdings gingen die Spiele trotz guter Leistung meist für den Gegner aus. Daher musste sich die Mannschaft mit einem 11.Platz in der Bezirksliga zufrieden geben.

Es spielten für die 2. Damenmannschaft (hintere Reihe von links nach rechts):
Trainerin Meike Salomon, Yvonne Neumann, Jessika Thiermann, Stefanie Helmke, Saskia Döpke, Lena Rehmet, Claudia Schorling, Trainer Erich Pleus, (vordere Reihe von links nach rechts) Rika Volkmann, Kirstin Alfke, Luisa Bubenheim

In unserer Jugendabteilung kämpften die B-Jugend (Alter 16/17) in der Bezirksliga und die D-Jugend (Alter 12/13) ebenfalls in der Bezirksliga um Punkte. Die B-Jugend erreichte mit leider nur 3 Siegen aus 10 Spielen den 5 Platz und die D-Jugend konnte immerhin 6 Siege aus 12 Spielen erreicht und beendete die Saison auf einem guten 4 Platz.

Es spielten für die B-Jugend (hintere Reihe von links nach rechts):Rabea Bokelmann, Alyssa Kohlmeier, Katharina Cordes, Saksia Richter, Trainerin Julia Kappermann, Lisa Punke, Corina Meyer (vordere Reihe von links) Joanna Haukenfrers, Johanna Freund
Es fehlt Saskia Kuhlmann

Auch in der kommenden Saison 2011/2012 werden die Ziele wieder hoch gesteckt sein und es wird wieder viele spannende Spiele in allen Altersklassen geben.

Inga Hübner

Home | Aktuell | Der Verein | Sparten | Bilder | Gästebuch | Download | Kontakte | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü