Turnverein Einigkeit Nordwohlde von 1911 e.V.

Suche
www.putzfrau-agentur.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Korbball C-Jugend DM-Bronze

Der Verein > Archiv > Berichte 2023

6.-8. Mai 2023

Bronze bei den Deutschen Meisterschaften im Korbball

C-Jugend des TVE Nordwohlde schafft sensationelles Ergebnis

Bergrheinfeld / Nordwohlde. Nach der Silbermedaille bei den Landesmeisterschaften in Brake trat die Korbball-C-Jugend in der Altersklasse 14/15 nun bei den Deutschen Korbball-Meisterschaften in Bergrheinfeld an. Mit zwei Kleinbussen reiste die Mannschaft mit ihren Trainerinnen und zwei Betreuerinnen bereits Freitag an. Zum Turnier am Samstag und Sonntag sind auch etliche Eltern angereist.

Turnierbericht:

In der Gruppenphase mussten wir gegen den TSV 07 Bergrheinfeld und den TV Honnefeld spielen.

Das Spiel gegen die Heimmannschaft Bergrheinfeld (alter und auch neuer Deutscher Meister in der Jugend 15) war das erste Spiel der Deutschen Meisterschaft um 8:00 Uhr Samstagmorgen. Wir haben das Spiel 1:6 verloren (Halbzeit 0:3). Bergrheinfeld hat nahezu alle Körbe durch Weitwürfe (7 - 9 m) gegen uns erzielt, das Kreisspiel über Doppelpässe konnten wir mit unserer Raumdeckung sehr gut unterbinden. Leider konnten wir vorne nur einen Korb durch einen 6-Meter erzielen, da Bergrheinfeld eine sehr starke springende Korbfrau hatte, die einige Körbe verhindern konnte. Insgesamt ein absolut verdienter Sieg von Bergrheinfeld, wir sind mit dem Ergebnis aber auch sehr zufrieden.

Danach haben wir gegen den TV Honnefeld gespielt und 8:5 gewonnen (Halbzeit 5:0). Die 1. Halbzeit lief überragend für uns, vorne sind wir sowohl über Doppelpässe mit Heber als auch über Weitwürfe erfolgreich gewesen. Hinten in der Deckung haben wir kaum Chancen zugelassen und somit zur Halbzeit 5:0 geführt. In der zweiten Halbzeit war es dann eine ausgeglichenere Partie, die wir insgesamt dann für uns entscheiden konnten.

Damit sind wir in unserer Gruppe auf dem 2. Platz gelandet und mussten Samstagabend gegen den 1. der Gruppe 2, TSV Nordheim, im Halbfinale spielen. Das Spiel haben wir 4:6 (Halbzeit 2:5) verloren. In diesem Spiel haben wir leider den Start total verpennt, direkt im ersten Angriff einen absolut berechtigten 4-Meter gegen uns bekommen und im Anschluss auch direkt das 0:2. Die Mädels haben die Köpfe aber nicht hängen gelassen und sich in der 2. Halbzeit nochmal rangekämpft. Leider hat es schlussendlich nicht gereicht, rückblickend wäre in dem Spiel mehr drin gewesen.

Damit haben wir am Sonntag gegen den TuS Eisbergen um Platz 3 gespielt und 6:5 (Halbzeit 4:2) gewonnen. Das Spiel war ein wirklicher Krimi und hätte nicht spannender verlaufen können. Wir sind sehr gut ins Spiel reingekommen und haben schnell mit 2 Körben geführt. Den Vorsprung konnten wir bis zur Halbzeit auch halten. Beim Stand von 5:4 für uns haben wir dann zweieinhalb Minuten vor Schluss eine berechtigte 2-Minuten-Zeitstrafe für unsere Korbfrau bekommen (hatte vorher auch schon gelb). In Unterzahl haben wir uns dann den Ausgleichstreffer gefangen. 3 Sekunden vor Ablauf der Zeit hat dann unsere Spielerin Jette Hinrichs den 6:5 Siegtreffer erzielt und das Spiel wurde daraufhin direkt abgepfiffen. Das war einfach nur der Wahnsinn, Emotionen pur! Jette hat in diesem Spiel 5 der 6 Körbe erzielt, insgesamt 11 von 19 Körben im gesamten Turnier!

Unsere Ziele haben wir damit erneut mehr als übertroffen. Wir wollten das Turnier genießen, Spaß haben, Erfahrungen sammeln und fahren mit einer Medaille nach Hause zurück. Das Wochenende war unbeschreiblich schön und wird, denke ich, allen für immer in Erinnerung bleiben. Ein großes Dankeschön geht an die Sponsoren und an unsere Fans, die dieses Wochenende so besonders gemacht haben.

Kim Langeland
Trainerin

Deutsche Korbball-Meisterschaften 2023

Fotos: TVE Nordwohlde.

Natürlich wurde den Mädels bei der Rückkehr am Montag ein triumphaler Empfang bereitet:

Die Ankunft war für 14:44 Uhr bei der Sporthalle Nordwohlde avisiert (lt. Navi). Spontan versammelten sich ca. 30 Fans (Eltern, Freunde, Vorstand des TVE) an der Sporthalle für einen würdigen Empfang unserer Korbball-C-Jugend. Großer Jubel (siehe Fotos), als die beiden Kleinbusse pünktlich auf den Parkplatz einfuhren und die Mannschaft mit Trainerinnen und Betreuerinnen ausstieg.

Der Vorstand des TVE und die Eltern beglückwünschten die Teilnehmerinnen und überreichten Blumensträuße.

Die Kleinbusse waren vom Autohaus Holtorf und Elektro Bormann kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Mit neuen Shirts hat uns "Projektplanung Metallbau - Meik Janzen" unterstützt. Bei der Organisation haben Meik Janzen und Torben Horstmann geholfen. Zudem auch nochmal einen Dank an Burdenski Sportswear für die superschnelle Abwicklung der Aufträge.

Fotos: TVE Nordwohlde.

Fotos: TVE Nordwohlde.


Quelle: Kreiszeitung am 04.05.2023


Quelle: Weser Kurier am 10.05.2023


Quelle: Kreiszeitung am 09.05.2023

Home | Aktuell | Der Verein | Sparten | Bilder | Gästebuch | Download | Kontakte | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü