Turnverein Einigkeit Nordwohlde von 1911 e.V.

Suche

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Niedersachsen-meister Bodenkampf

Der Verein > Archiv > Berichte 2013

20.04.2013

Drei Niedersachsenmeister aus Nordwohlde

Twistringen/Nordwohlde. Bei den Niedersachsenmeisterschaften im Bodenkampf konnten die Judoka des TVE Nordwohlde am Samstag, 20.04.2013, in Twistringen ihren Überraschungserfolg des Vorjahres bestätigen und sich somit als Verein endgültig in der Kampfsportszene etablieren. Mit einem 17-köpfigen Kader ging die Mannschaft des TVE diesmal an den Start. Am Ende gab es zwei Gold-, sechs Silber- und sechs Bronzemedaillen.

Niedersachsenmeister wurden in ihrer jeweiligen Alters- und Gewichtsklasse im Jugendbereich Titelverteidiger Munir Zohbi und der erstmalig startende Jonah Schultze. Letzterer setzte sich im Kampf um den Titel hauchdünn gegen seinen Vereinskameraden und Vorjahressieger Ben Weber durch. Weitere Silbermedaillen gingen an Paul Naujocks, Quentin Weber und Freya Ellinghaus. Ergänzt wurde der starke Auftritt des TVE durch Bronzemedaillen für Fynn Pohlig, Tyler Jäger, Rasmus Schiermeyer und Vico Sündermann.

Munir Zohbi (Mitte) und Paul Naujocks (links)

Philipp Naujocks mit Silber

Sebastian Ellinghaus mit Gold

Bei den Erwachsenen ging der Titel in der Klasse -86 kg wie im Vorjahr an Sebastian Ellinghaus, der die Judoka aus Nordwohlde auch trainiert. Silber holten in ihren Gewichtsklassen An Ho und Philipp Naujocks. Der erst 15-jährige Naujocks war ebenso, wie seine Vereinskameraden Joshua Dally und Kevin Pham (beide mit Bronze in ihrer Gewichtsklasse), erstmalig bei den Erwachsenen an den Start gegangen.








Die 2010 neu gegründete Trainingsgruppe Judo des TVE Nordwohlde trainiert in der kleinen Gymnastikhalle der Grundschule Nordwohlde unter schwierigen Bedingungen: Dort existieren noch nicht einmal Duschen. - Dennoch wurde eine professionelle Matte angeschafft und 2011 mit Holger Weber zusätzlich ein spezialisierter Co-Trainer aus dem Bereich des Brazilian Jiu Jitsu (BJJ) eigens für den Bodenkampf angeworben. Das zahlt sich Trainer Ellinghaus zufolge jetzt aus.

Fynn Pohlig in Aktion



Pressestimmen


Quelle: Kreiszeitung am 24.04.2013:

Home | Aktuell | Der Verein | Sparten | Bilder | Gästebuch | Download | Kontakte | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü