Turnverein Einigkeit Nordwohlde von 1911 e.V.

Suche

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


A-Jugend mit krönendem Saisonabschluss

Der Verein > Archiv > Berichte 2014

22.06.2014

A-Jugend der JSG Nordwohlde/Bramstedt: Krönender Abschluss der Saison 2013/2014

Nachdem bereits die C-Juniorinnen als Vizemeister den Aufstieg in die Bezirksliga erreicht haben, hat auch die A-Jugend als Kreisliga-Meister diese Berechtigung erlangt.

In einem Wimpernschlag-Finale der Kreisliga U18 setzte sich die A-Jugend des gegen den TSV Martfeld mit zwei Punkten Vorsprung durch. Nach der Hinrunde sah man mit sieben Punkten Vorsprung schon wie der sichere Meister aus, doch wie heißt es im Sport so schön: Abgerechnet wird zum Schluss.

In der Rückrunde wurden einige Spiele unnötig abgegeben beziehungsweise einige Punkte verschenkt. Teilweise durch die mangelnde Einstellung zum Spiel und Gegner, teilweise wurde die spielerische Überlegenheit nicht ausreichend in Tore umgesetzt. Bezeichnend hierfür war in einem der letzten Spiele eine spielerische Überlegenheit, die aber erst in der 94. Minute mit der letzten Aktion des Spiels zu einem versöhnlichen Abschluss führte. Teilweise wurde die Mannschaft angezählt, aber nicht ausgezählt. Nun gilt es für die Trainer Jörg Bilek und Andreas Merdon, für die Saison 2014/2015 eine schlagkräftige Truppe aufzustellen, um sie am Ende in den Herrenbereich zu entlassen.

Jetzt geht es für die Truppe erst mal in die wohlverdiente Sommerpause. Der Dank der Mannschaft geht natürlich auch an die Eltern, die den Spielen zahlreich beigewohnt haben und es immer ermöglicht haben, die Jungs zu den Spielen und zum Training zu fahren.

Für die neue Saison werden noch Spieler zur Verstärkung aus den Jahrgängen 1996/1997 gesucht.

Andres Merdon und Jörg Bilek

Der erfolgreichen Mannschaft gehören folgende Spieler an:

Phillip Cohrs, Marco Strodt, Johannes Hanigk, Richard Hanigk, Kilian Fischer, Kapitän Simon Hagedorn, Jonas Weiss, Hergen Bode, Pascal Becks, Jesper Meyer, Nicolas Schulz, Melvin Majowski, Alexander Geist, Yves Riesche, Jan Lucca Bilek, Justus Stucke, Bastian Ohkendieck, Sönke Schiffer, Bjarne Volkmann und Felix Kattau.



Quelle: Kreiszeitung am 04.07.2014:

Home | Aktuell | Der Verein | Sparten | Bilder | Gästebuch | Download | Kontakte | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü