Turnverein Einigkeit Nordwohlde von 1911 e.V.

Suche

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Abschied 1. Vorsitzender

Der Verein > Archiv > Berichte 2016

29.01.2016

Heinz Mohrmann: Nach 21 Jahren als 1. Vorsitzender Abschied aus dem Vorstand

Am 29. Januar 2016 ist Heinz Mohrmann - nach 21 Jahren als 1. Vorsitzender unseres Vereins - aus dem Vorstand ausgeschieden.

Seit 1970 ist Heinz Mohrmann Mitglied im TVE Nordwohlde. Angefangen in der Fußball-C-Jugend bis hin zur A-Jugend hat er ab 1975 in allen Herrenmannschaften mitgespielt. Dabei war er jahrelang Mannschaftsführer der 3. Herren. Ab dem 33. Jebensjahr spielte er regelmäßig in der Alten Herren, bis 2003 ein Totalschaden im linken knie abrupt sein Karriereende als aktiver Spieler bedeutete.

1979 übernahm Heinz das Training der C-Jugend, die er bis zur A-Jugend als Trainer begleitet hat. Als B-Jugend ist diese Truppe mit ihm Meister geworden. 1982 wurde er nach dem Rücktritt von Heino Müller zum Jugendleiter Fußball gewählt.

Als 1987 der langjährige Motor der Sparte Fußball, Dieter Schleufe, sein Amt als Spartenleiter nach vielen arbeitsreichen Jahren niederlegt hat, wählte die Sparte Fußball Heinz Mohrmann zum neuen Spartenleiter.

1995 wurde Heinz für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt und in 2010 für 40 Jahre Mitgliedschaft.

Auf der Jahreshauptversammlung 1995 wurde Heinz Mohrmann als Nachfolger von Heino Müller zum 1. Vorsitzenden des Vereins gewählt. Höhepunkte seiner Amtszeit, für ihn persönlich und für unseren Verein, waren

  • die Jubiläumsfeier zur 25-jährigen Wiederbelebung des Vereines 1970 bis 1995,
  • alle Jubiläumsfeiern zum 100-jährigen Bestehen des TVE Nordwohlde in 2011,
  • Schaffung von Vereinsförderrichtlinien der Stadt Bassum für Reparaturen und Instandhaltungen mit jährlich festem Budget,
  • Gründung eines Stadtsportringes innerhalb der Stadt Bassum vor wenigen Jahren und
  • der geplante Bau einer Sporthalle in Nordwohlde in 2016.

Mit außerordentlichem Engagement hatte Heinz nicht nur positiven Einfluss auf unseren Verein, sondern auf den Sport insgesamt in Bassum und umzu. Wir freuen uns, dass er als Berater und Co-Spartenleiter Freizeitaktivitäten dem Verein erhalten bleibt. Auf der Jahreshauptversammlung am 29. Januar 2016 wurde Heinz Mohrmann zum Ehrenvorsitzenden gewählt!

Der Vorstand

Home | Aktuell | Der Verein | Sparten | Bilder | Gästebuch | Download | Kontakte | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü