Turnverein Einigkeit Nordwohlde von 1911 e.V.

Suche
internetanbieter-experte.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


KoC 7

Der Verein > Archiv > Berichte 2018

24.11.2018

Kingz of Cauliflower 7 (KoC 7)

Submission Wrestling vom Feinsten in der Sporthalle Nordwohlde

Am 24. November stieg in Nordwohlde die 7. Ausgabe des „Kingz of Cauliflower“ (KoC), eine Turnierserie, die in Kampfsportkreisen mittlerweile Kultstatus geniesst. Die bisherigen 6 Ausgaben fanden in Lübeck statt, erstmalig ging das KoC auf Reisen und brachte rund 120 Starterinnen und Starter von Teams aus ganz Deutschland nach Nordwohlde. Die Coaching-Sprachen, die in der Halle zu hören waren, reichten von Portugiesisch über Englisch zu bekannten norddeutschen Tönen.

Für unsere eigenen Starter waren allerdings diesmal nur Erfahrungen und ein paar Blessuren zu sammeln. Wesentlich länger hielten sich da die zwei ebenfalls von uns gestellten Referees auf der Matte, nämlich fast im Dauereinsatz von 10:30 bis 18:30 Uhr.

Das Event lastete unsere wunderbare Halle mit ihren Möglichkeiten mal so richtig aus:

Beide Tribünen waren phasenweise nahezu voll, Parkplätze gab es keine mehr und der Verkauf von Laugengebäck, Pizza, belegten vietnamesischen Baguettes (Banh Mi), Obst, Kaffee, Kuchen, Apfelschorle und Apfelsaft erreichte ungeahnte Umsätze.

Alles in allem war Nordwohlde für den Grappling-Sport für einen Tag das Zentrum und wir haben uns als Sparte und „Hug & Roll“-Team auf der Landkarte der bekannteren Veranstaltungsorte eingetragen. Offensichtlich erfolgreich und mit starkem Eindruck, denn abschließend konnten wir uns vor Lob von allen Seiten kaum retten und erhielten bereits jetzt die Voranfage für eine mögliche Fortsetzung im kommenden Jahr.

Sebastian Ellinghaus

OldSchool Submission Wrestling

Film unbedingt anschauen!

Hier ein paar Impressionen:

Home | Aktuell | Der Verein | Sparten | Bilder | Gästebuch | Download | Kontakte | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü